ich will Kekse.....

Veröffentlicht auf von lahh@leckeresaushamburg.de

Das Keks-Backstübchen schreibt auf seiner Homepage:

 

Wir sind ein kleines inhabergeführtes Team, das leidenschaftlich gerne Kekse backt und ißt.

Mein Name ist Britta Reimann, und ich bin die Gründerin dieser Keks-Liebelei.


Angefangen hat alles mit einer Allergie gegen Hühnerei. Schon in Kindheitstagen liebte ich die süßen Sachen – nichts Besonderes, werden Sie sagen. Welches Kind tut das nicht? Aber lassen Sie mich fortfahren: als Kind inmitten einer Konditorei-Familie und mit einer Allergie gegen alles Ei-haltige ist dieser Süß-Hunger schon eine kleine Katastrophe. Traurig aß ich ein Wurstbrot, während alle anderen genüßlich in ihre Kekse bissen. Das konnte so nicht weitergehen.

Doch das Leben ging weiter und andere Dinge waren wichtiger, und so fand ich mich damit ab, dass ich in süßen Sachen wohl selten etwas finden würde, das mir schmecken und gut bekommen würde. Die Lust auf Kekse ließ sich aber mein ganzes 39jähriges Leben nicht abgewöhnen – und nun war Handlungsbedarf angesagt!

Das Schicksal bescherte mir eine Zeit mit viel Zeit. Zum Umorientieren in meinem Leben. Ich fing an zu backen. Verschenkte tonnenweise von dem stetig wachsenden Kekse-ohne-Ei-Sortiment. Und bekam sehr viel Lob. Man drängte mich, die Kekse für jedermann verkäuflich zu machen, denn man wollte die kroschen und ungewöhnlich-cremigen Sorten nachbestellen. So sind Sie also jetzt auf dieser Homepage gelandet, um meine Keks-Lust mit mir zu teilen. Hoffentlich!

 


dkbs.jpg

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post